Friedrich, Schumann, Bau, Bauunternehmen, Frankenhardt, Hausbau, Einfamilienhaus, Seniorenheim, Gründelhardt, Crailsheim, Honhardt, OberspeltachSchwäbisch Hall, Vellberg, Eschenau, Erddeponie, Steinbruch, Muschelkalksteinwerk, Bagger, Baufirma, Erdarbeiten, Hochbau, Tiefbau, Bauarbeiten, Fliesenarbeiten, Fliesenlegerarbeiten, Abbruch, Abbrucharbeiten, Außenanlagen, Natursteine, Schotter, Schotterwerk, Muschelkalk, Sanierung, Reperaturen, Arbeitsgeräte, Baugeräte, Lastwagen, Kipper, Kran,
Wasserbau

Wasser ist ein kostbares Gut mit einer Fülle von Anwendungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind die baulichen Herausforderungen die es im Wasserbau zu meistern gilt. Ob Aufstau- oder Rückhaltebauwerkte, ob Uferbefestigung oder Fischaufstiege, für all diese Bauwerke stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung von der Planung bis zur Umsetzung zur Seite.

Mühle Eschenau

Ieschenau1eschanau2m Zuge der Errichtung einer Wasserkraftanlage wurde das komplette Wehr der Eschenauer Mühle erneuert und um einen Fischaufstieg ergänzt. Modernste Technik zur Stromerzeugung wurde bei diesem Projekt mit einer professionellen Bauausführung kombiniert. So gelang es eine moderne und wirtschaftlich sinnvolle Anlage zu erstellen, die den aktuellen Anforderungen und Vorschriften gerecht wird.

 

Mühle Kottspiel

kottspiel2 kottspiel1 Das baufällige Wehr einer Mühle in Kottspiel wurde von uns erfolgreich saniert. Das über 200 Jahre alte Wehr wurde dabei trocken gelegt, unterfangen und neu aufgebaut.

 

 

 

Absetzbecken Schotterwerk

absetzbecken2absetzbecken1 Der Einbau einer Splittwaschanlage für die Zuschlagsprodukte der Betonindustrie erforderte ein spezielles Absetzbecken für die Wasserrückgewinnung. Das Becken mit einem Fassungsvermögen von ca. 1.000 m³ und seiner schrägen Einfahrtsrampe wurde von uns komplett in Ortbetonbauweise realisiert.